Späth-Bote zum Weihnachtsmarkt
Newsletter vom 24. November 2016
Liebe Freundinnen und Freunde der Späth’schen Baumschulen,
zauberhafter Lichterglanz erfüllt das historische Gelände, von der Bühne klingt besinnliche Musik: Der Advent steht vollkommen im Zeichen unseres Weihnachtsmarktes in den Späth’schen Baumschulen, den wir zum ersten Mal an allen vier Adventswochenenden veranstalten. Als schöne Einstimmung öffnet der Kräutergarten an jedem Freitagnachmittag seine Tore mit einem Lichterfest und Advent auf skandinavische Art. Und täglich sind ab dem 26. November unsere besten Weihnachtsbäume von Berlin zu bekommen, aufgestellt als ein urtümlicher Weihnachtswald.
Wir laden ein zum wahrlich zauberhaften „Lichterglanz im Tannenwald“ und einem der schönsten Weihnachtsmärkte der Stadt.
Holger Zahn, Geschäftsführer der Späth’schen Baumschulen
und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Ab 26. November: Weihnachtsmarkt in den Späth’schen Baumschulen
Ein Weihnachtsmarkt wie aus dem Bilderbuch mit Weihnachtsmann und Weihnachtsengel, großem Bühnenprogramm mit Live-Musik und radioBERLIN 88,8, weihnachtlichen Düften und Leckereien, echtem Obstglühwein aus Thüringen und köstlichen Keksen direkt aus der Weihnachtsbäckerei. Lagerfeuer und Kaminöfchen, Monbijou-Theater und Märchenerzählerin, Bastelzelt und Feuershow laden zum Genießen, Mitmachen und Staunen ein.
An mehr als 100 liebevoll dekorierten Ständen bieten Naturwarenwerkstätten, Schmuckdesigner und Kunsthandwerker einfallsreiche Geschenkideen an. Köstliches Kakaokonfekt aus besten Zutaten und edle Feinheiten gehören dazu, handgefertigte Stoffe, extravagante Hüte, Spielzeug aus heimischem Holz, originaler Weihnachtsschmuck, schöne Dinge zum Anziehen und unzählige Ideen für Kleine und für Große.
Jeden Samstag und Sonntag im Advent von 11 bis 20 Uhr.
zum Weihnachtsmarkt in den Späth’schen Baumschulen
Neu: Lichterfest im Kräutergarten
Der Kräutergarten in den Späth’schen Baumschulen lädt erstmals an jedem Freitag im Advent und an den Tagen vor Heiligabend zum besinnlichen Lichterfest mit vielen Gartenfeuern, Gartenfackeln und Lucia-Lichtern ein. Ein Adventsfest auf skandinavische Art mit originellen Geschenkideen, außergewöhnlichen Dekorationen und echtem Glögg aus Schweden.
Ab 25. November, jeden Freitag vor dem Weihnachtsmarkt und vom 19. bis 21. Dezember, immer von 15 bis 20 Uhr.
zum Lichterfest im Kräutergarten
Weihnachtsbäume von Späth
Nordmanntannen, Kiefern und Rotfichten: Die besten Weihnachtsbäume von Berlin sind in den Späth’schen Baumschulen als bereits geschlagene Bäume zu bekommen. Nordmanntannen, Serbische Fichten und Blaue Stechfichten führen wir auch mit Wurzelballen in Baumschulqualität. Diese Bäume wachsen garantiert im eigenen Garten an. Weihnachtsbaumverkauf ab dem 26. November täglich auf dem Hof der Späth’schen Baumschulen von Mo bis Fr von 9 bis 18 Uhr und am Sa und So während des Weihnachtsmarktes. Ab dem 3. Dezember zusätzlicher Weihnachtsbaumverkauf auf dem Parkplatz am Ligusterweg, direkt an der A 113/Ausfahrt „Späthstraße“, täglich von 13 bis 20 Uhr (bis 20. Dezember).
IMPRESSUM:
Späth’sche Baumschulen Handel GmbH, Späthstr. 80/8, 12437 Berlin
HRB 786666 beim AG Charlottenburg
Umsatzsteuer-Ident-Nummer: DE 217 654 221
Geschäftsführer: Holger Zahn
Kontakt:
Tel.: 030-63 90 03 0; Fax: 030-63 90 03 30
info@spaethsche-baumschulen.de; www.spaethsche-baumschulen.de
Öffentlichkeitsarbeit: Susanne Schneider-Kettelför
Unser Newsletter „Der Späth-Bote“ informiert monatlich über Veranstaltungen, Pflanzenangebote und Pflanzentipps der Späth’schen Baumschulen.
Wenn Sie den Newsletter nicht weiter beziehen möchten, bitten wir um eine Mail mit der Betreffzeile „Abmelden: Späth-Bote“ an folgende Adresse: susanne.kettelfoer@medien-beratung.net