Späth-Bote zum Saisonstart im April
Newsletter vom 5. April 2017
Liebe Freundinnen und Freunde der Späth’schen Baumschulen,
der April ist prall gefüllt in den Späth’schen Baumschulen mit unserem Saisonstart mit Ostereiermalen in sorbischer Tradition und den Kräutertagen im Kräutergarten, mit der Tulpensortenschau und der Eröffnung des Späth’en Weingartens. Der Hofladen bietet ab sofort ein Frühstück zum Mitnehmen an, während das Hofcafé Späth dazu einlädt, die Abendstunden in den Späth’schen Baumschulen zu genießen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Holger Zahn, Geschäftsführer der Späth’schen Baumschulen
und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Saisonstart mit Ostereiermalen und Kräutertagen
Am Wochenende vor Ostern bis zum Gründonnerstag feiern die Späth’schen Baumschulen den Start in die neue Gartensaison mit Ostereiermalen in sorbischer Tradition und den Kräutertagen im Kräutergarten. Unsere Pflanzenproduktion verkauft zum Saisonstart direkt von den Produktionsflächen. Erstmals wird die neue Märchenhütte geöffnet sein und am Ostersamstag lädt das Hofcafé Späth zum Osterfeuer für Kinder und Erwachsene ein.
zum Saisonstart in den Späth’schen Baumschulen
350 Tulpensorten aus aller Welt in voller Pracht
Die Tulpensortenschau gehört zu den Frühling-Höhepunkten auf unserem Gelände. Von entzückenden kleinen Wildtulpen über bizarre Papageien-Tulpen und außergewöhnliche Crispa-Tulpen bis zu einfachen und gefüllten Tulpen: Ab dem 22. April sind die prachtvollen Blumen auf der Festwiese zu sehen und können im Pflanzenverkauf der Späthschen Baumschulen bestellt werden.
Neues Frühstücksangebot „to go“ im Hofladen
Belegte Brötchen mit Bio-Ei, Käse und Wurst, heiße Knacker, Bouletten, Mettbrötchen und frischer Kaffee: Der Hofladen bietet ganz neu an allen Wochentagen ab 9 Uhr ein Frühstück zum Mitnehmen an. Beliebte Neuheiten sind zudem die luftgetrocknete französische Salami von „Marché de Catherine“ und aus der Eierlikör-Manufaktur „Scharfes Gelb“ in Senftenberg sind die Sommersorten Espresso und Macadamia-Nuss eingetroffen.
Pflanzenverkauf mit Tipps vom Profi
Das Pflanzensortiment wächst: Obstgehölze, Stauden, Gemüsepflanzen, Saatkartoffeln, Erdbeer-Pflanzen, Beerenobst, Frühlingsblüher, Rosen treffen ein. Aus eigener Produktion kommen Heckenpflanzen wie Thuja, Liguster und Hainbuche. Bonsais setzen Akzente im Garten. Die Gärtnerinnen und Gärtner der Späth’schen Baumschulen sind Meister ihres Fachs und bekannt für ihre ausführliche Beratung. Einige ihrer Tipps veröffentlichen wir regelmäßig auf unserer Website.
zu den Pflanzentipps vom Profi
Späth’er Weingarten eröffnet am 1. Mai-Wochenende
Am 27. April eröffnen die Späth’schen Baumschulen die Weingarten-Saison. Jeden Donnerstag bis Sonntag schenken Winzer aus deutschen Anbaugebieten ihre Weine aus. Zu den Weingarten-Öffnungszeiten hat die Küche des Hofcafé Späth geöffnet und bietet warme und kalte Speisen an. Neu in diesem Jahr ist die musikalische Begleitung: Jeden Samstag spielt ab 18 Uhr eine Live-Band im Späth’en Weingarten.
Vorbote für den Mai: Am 6. und 7. Mai laden wir zum Gartenmarkt „Späth’er Frühling“ mit 150 Ausstellern, Live-Musik und großem Kinderprogramm ein.
IMPRESSUM:
Späth’sche Baumschulen Handel GmbH, Späthstr. 80/8, 12437 Berlin
HRB 786666 beim AG Charlottenburg
Umsatzsteuer-Ident-Nummer: DE 217 654 221
Geschäftsführer: Holger Zahn
Kontakt:
Tel.: 030-63 90 03 0; Fax: 030-63 90 03 30
info@spaethsche-baumschulen.de; www.spaethsche-baumschulen.de
Öffentlichkeitsarbeit: Susanne Schneider-Kettelför
Unser Newsletter „Der Späth-Bote“ informiert monatlich über Veranstaltungen, Pflanzenangebote und Pflanzentipps der Späth’schen Baumschulen.
Hier geht’s zur Anmeldung für den Späth-Boten