Herbstzauber mit Großbonsais und Märchenhütte
Späth-Bote für Oktober 2017
Liebe Freundinnen und Freunde der Späth’schen Baumschulen,
im Oktober zaubert die Natur wunderschöne Herbstfarben auf unser Gelände. Unsere beeindruckende Kürbisschau kündet von leckeren Kürbismahlzeiten. Herbstblüher für Balkon und Terrasse schmücken den Pflanzenverkauf mit sanften Farben. Auch der Gräsergarten zeigt sich in schönster herbstlicher Pracht. Und in unserer blauen Märchenhütte tut sich was: Zum ersten Mal bitten die Späth’schen Baumschulen zum Programm mit Märchen und Musik. Buchungen für die Aufführungen ab dem 16. November nehmen wir jetzt entgegen.
Kommen Sie in die Späth’schen Baumschulen – wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Holger Zahn, Geschäftsführer der Späth’schen Baumschulen
und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Märchenhütte mit Programm am Nachmittag und Abend
Ab dem 16. November treten Monbijou-Theater und Märchenerzählerin Ellen Luckas in der Märchenhütte auf. Die abendlichen Vorstellungen für Erwachsene krönt ein weihnachtliches 3-Gänge-Menü, die Nachmittagsvorstellungen sind den Kindern vorbehalten. An zwei Abenden im November spielt zudem die Advents-Posaune auf. Beim vorweihnachtlichen Basteln entstehen schöne Adventsgestecke und der historische Packhof ist feierlich geschmückt. Für alle Aufführungen in der Märchenhütte ist eine Voranmeldung erforderlich. Und natürlich können Sie die schöne blaue Hütte auch für Ihre Weihnachtsfeiern und weiteren Veranstaltungen buchen.
mehr zur Märchenhütte und dem Weihnachtsdorf
Kürbisse von Hokkaido bis Halloween
90 Kürbissorten schmücken die Festwiese vor dem Hofcafé und Hofladen. Elegante weiße Früchte zeigen sich neben dunklen Prachtexemplaren. Alle Kürbisse sind in den Baumschulen gezogen und für den Verzehr geeignet. Wir verkaufen die Kürbisse nach Gewicht. Leckere Kürbissuppe mit Butternut Kürbis, Gemüseauflauf mit Hokkaido und viele Rezepte mehr lassen sich aus ihnen zubereiten.
Großbonsais als Hingucker im Pflanzenverkauf
Unsere Sammlung von Großbonsais für den Garten ist weiterhin vor der historischen Packhalle zu sehen. Sie sind spektakulär schön. Kiefern, Wacholder, Ilex, Eiben und auch eine Sternmagnolie sind als Bonsai gezogen und zeigen sich mit schönem Schnitt. Bis zum 16. Oktober stehen alle Bonsai-Pflanzen zum Verkauf. Auch danach bleiben einige ausgewählte Bonsais in den Späth’schen Baumschulen.
zu den Pflanzenverkauf Neuigkeiten
Pflanzen jetzt in den Garten bringen
Wenn Sie im nächsten Sommer bereits die ersten Früchte ernten möchten, dann sollten Sie jetzt ihre Obstpflanzen in die Erde setzen. Unser Pflanzenverkauf ist reich gefüllt mit Obstbäumen und Sträuchern von Apfel und Mirabelle bis Himbeere und Stachelbeere. Auch Blütensträucher und Heckenpflanzen wachsen am besten an, wenn Sie sie im Herbst pflanzen. Besonderes Angebot der Späth’schen Baumschulen sind zudem Baumersatzpflanzungen.
Mosten mit der mobilen Mosterei
Hahn’s mobile Mostquetsche verarbeitet Äpfel, Birnen und flaumfrei geputzte Quitten aus Ihrem Garten zu eigenem Obst-Direktsaft. Gemostet wird ab 100 Kilogramm, das entspricht etwa zwölf bis vierzehn 10-Liter-Eimern. Vor Ort schenkt die mobile Mosterei auch unpasteurisierten Apfelsaft aus. Ein himmlischer Genuss – zu erleben an zwei Sonntagen in diesem Monat, am 8. und am 22. Oktober ab 10 Uhr.
mehr zur mobilen Mosterei bei Späth
IMPRESSUM:
Späth’sche Baumschulen Handel GmbH, Späthstr. 80/8, 12437 Berlin
HRB 786666 beim AG Charlottenburg
Umsatzsteuer-Ident-Nummer: DE 217 654 221
Geschäftsführer: Holger Zahn
Kontakt:
Tel.: 030-63 90 03 0; Fax: 030-63 90 03 30
info@spaethsche-baumschulen.de; www.spaethsche-baumschulen.de
Öffentlichkeitsarbeit: Susanne Schneider-Kettelför
Unser Newsletter „Der Späth-Bote“ informiert monatlich über Veranstaltungen, Pflanzenangebote und Pflanzentipps der Späth’schen Baumschulen.
Hier geht’s zur Anmeldung für den Späth-Boten