Weinmarkt vom 26. bis 28. Juli 2024

Winzer Johannes Nickel aus Franken

Winzer aus deutschen Anbaugebieten schenken beim Weinmarkt aus, auf dem Foto: Weingut Nickel aus Franken

Höhepunkt im Weingarten in den Späth’schen Baumschulen ist der Weinmarkt mit Winzern aus mehreren deutschen Anbauregionen. Zum Auftakt gibt die HitMafia am Freitagabend ein Konzert.

Öffnungzeiten Weinmarkt: Freitag, 26. Juli: 15-22 Uhr; Samstag, 27. Juli: 13-22 Uhr; Sonntag, 26. Juli: 13-18 Uhr.

Konzert der HitMafia: 26. Juli, ab 18 Uhr

Der Eintritt zum Weinmarkt ist frei.

Weinausschank und Weinverkauf zum Winzerpreis

Die Winzer sind allesamt Familienbetriebe, die mit viel Liebe ihre Weinberge bewirtschaften und Wert auf eine natürliche Bodenbearbeitung und eine schonende, nachhaltige Ernte und Kellerei legen. Folgende Weingüter bitten zum Weinausschank und Weinverkauf zum Winzerpreis:

Weingut Nickel (Franken): Hochgenuss mit fränkischen Weinen und Feines aus der Edelbrennerei // Weingut Sack (Tauberfranken): Mineralische Weine im Einklang mit der Natur // Weingut Schaurer (Pfalz): Moderne trifft Tradition – edle Weine und feine Spirituosen aus der eigenen Destillerie // Weingut Fluhr Eller (Rheinhessen): Ökologischer Weinanbau mit Herz und Wissen in besten rheinhessischen Lagen // Weingut Fischer (Württemberg): Weinanbau in neunter Familiengeneration // Weingut Benedict Loosen Erben (Mosel): Steilstlagen-Riesling, naturnah ausgebaut auf Schieferboden und vulkanischem Gestein // Weingut Jonas (Rheingau): Köstlichkeiten aus Eltville am Rhein

Konzert der HitMafia zum Weinmarkt-Auftakt

Für einen fulminanten Start in das Weinmarkt-Wochenende sorgt die HitMafia mit ihrem Konzert am Freitagabend. Die 4-köpfige Coverband um Sänger und Ukulelenprediger Samuel Beck bringt dancy grooves und legendäre Rock- und Pop-Hits aus fünf Jahrzehnten zum Tanzen und Mitsingen auf die Bühne. Eine Mafia-Party vom Feinsten zum Auftakt in den Weinmarkt bei Späth!

Mediterrane Pflanzenpracht und Kulinarisches

Späth’s Gasthaus und der Biergarten Späthi’s bitten die Gäste unter Palmen und inmitten mediterraner Pflanzen zu Tisch. Der Hofladen bietet leckeren Bio-Käse und Wurst als Delikatesse zum Wein. Das historische Späth-Gelände lädt mit zahlreichen Schaugärten zum Spaziergang ein. Der Kräutergarten „Kräuter, Kunst und Krempel“ ist mit Sonder-Öffnungszeiten beim Weinmarkt dabei. Zum Weinmarkt zeigen sich die ersten Blüten der großen Dahlienschau rund um den Hofladen-Brunnen. Als weiteren Anziehungspunkt laden die Späth’schen Baumschulen im Juli zur großen Taglilien-Ausstellung, den Rosenwochen bei Späth und zum Staudensommer mit der Vielfalt der Stauden aus eigener Produktion ein.

Die Schaugärten der Späth’schen Baumschulen, die Dahlien- und die Taglilien-Ausstellung sind beim Weinmarkt frei zugänglich. Für die Rosen der Rosenwochen und die Stauden aus eigener und regionaler Produktion gelten die Öffnungszeiten des Pflanzenverkaufs: Dienstag bis Freitag von 9-18 Uhr und am Samstag von 9-16 Uhr.

Weinmarkt im Späth’en Weingarten

26. bis 28. Juli 2024

 

Öffnungszeiten:

Fr., 26. Juli: 15 bis 22 Uhr

Sa., 27. Juli: 13 bis 22 Uhr

So., 28. Juli: 13 bis 18 Uhr

 

HitMafia-Konzert:

Fr., 26. Juli: ab 18 Uhr

 

Eintritt frei