Späth’sche Weinstraße am 1. und 2. Februar
Pressemitteilung vom Januar 2019
Weine verkosten, genießen, Live-Musik erleben: Die historische Packhalle der Späth’schen Baumschulen und ein großes Gärtner-Folienzelt werden am 1. und 2. Februar zur genussvollen Weinstraße. Erstmals veranstalten die Späth’schen Baumschulen die Weinstraße am Freitag und Samstag – mit verlängerten Öffnungszeiten bis 22 Uhr. Sowohl die historische Packhalle als auch das Gärtner-Folienzelt sind gut beheizt.
Weinverkostung in frühlingshafter Umgebung
Winzer aus den deutschen Weinanbaugebieten präsentieren Weine für Kenner und Genießer. Sie kommen aus Baden und Württemberg, aus Rheinhessen, Franken, der Pfalz, von der Nahe und der Mosel. Den Grenzgänger, einen Wein aus Trauben von badischen und württembergischen Böden, hat das Weingut GravinO geschaffen und zur unverwechselbaren Marke gemacht. Von der Nahe kommen Weine mit aufregender Mineralität, Burgunder gedeihen hier besonders gut. Das hiesige Weingut Ritter knüpft an die Traditionen an und bietet auch gelben und roten Muskateller an. Sekt wird in traditioneller Flaschengärung gekeltert. Das junge Familienweingut Nickel aus Franken geht neue Wege mit dem berühmten fränkischen Bocksbeutel. Ihre Weine begeistern durch Klarheit, Frucht und Eleganz. Eine Spezialität sind zudem verschiedene Edelobstbrände.
Die Besucherinnen und Besucher können alle Weine probieren und zum Winzerpreis mit nach Hause nehmen oder bestellen. Musikalisch umrahmt wird die Späth’sche Weinstraße vom „Doc Blue“-Duo in der historischen Packhalle und im großen Gärtner-Folienzelt von den beschwingten Akkordeonklängen der Musikerin Galyna Classe. Das Hofcafé Späth serviert kulinarische Spezialitäten passend zum Wein. Besonderer Service ist ein durchgängiger kostenfreier Busshuttle zu S- und U-Bahn.
Späth’sche Baumschulen
Historische Packhalle und großes Zelt (beides gut beheizt)
Späthstraße 80/81, 12437 Berlin
S Baumschulenweg/Bus 170 und 265 bis „Königsheideweg“; U7 Blaschkoallee/Bus 170.
Für Autofahrer: Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden.
Öffnungszeiten
Fr., 1. Februar: 15 bis 22 Uhr
Sa., 2. Februar: 14 bis 22 Uhr
Tageskarte: 15 Euro (sämtliche Weinproben inklusive)
durchgängig kostenfreier Busshuttle zu S- und U-Bahn
Hier finden Sie Weinstraße-Pressefotos zum Download
Hier finden Sie die Pressemitteilung zum Download
Hier geht’s zur Seite der Späth’schen Weinstraße